Episode 153: Alles zum Start der Bundesliga

Nach der Saisonvorschau ist bereits mitten in der neuen Spielzeit. Die DKB Handball-Bundesliga bietet so viele Veränderungen wie selten zuvor. Ein Novum ist, dass alle 306 Partien erstmalig live im deutschen Fernsehen zu sehen sind, dank Pay-TV-Sender Sky. Doch wie liefen die ersten Übertragungen und die Konferenz am Sonntag? War Stefan Kretzschmar ein guter Gastgeber seines Handball-Talks? Unter anderem darüber spricht Sascha Staat mit seinem Experten, Erik Eggers von Handball Inside.

Im Interview der Woche ist Maik Nowak zu Gast. Er führte als verantwortlicher Trainer die U17-Mädels des DHB unlängst zum Titel bei der Europameisterschaft. Der erfahrene Coach spricht über das Endspiel gegen Norwegen, die Erwartungen vor dem Beginn des Turniers und eine Akteurin, die sogar als MVP ausgezeichnet wurde. Außerdem gibt er einen Einblick in das Leben der jungen Leistungssportlerinnen und erklärt, wann genau er seine Arbeit als Erfolg bewertet.