Episode 154: Flensburg bezwingt den Meister

Die neue Saison ist keine zwei Wochen alt und schon mussten die ersten Spitzenteams herbe Rückschläge einstecken. Der THW Kiel empfing zur Mittagsstunde den seit Dezember ungeschlagenen SC Magdeburg. Und wo kassierten die Ostdeutschen wohl ihre letzte Pleite? Richtig, bei den Zebras. Gut eine Autostunde entfernt bekam es wenig später die SG Flensburg-Handewitt mit den Rhein-Neckar Löwen zu tun. Nach der Niederlage in Hannover stand das Team von Trainer Maik Machulla schon mächtig unter Druck. Stefan Flomm von der Handballwoche bewertet die Ergebnisse.

Zudem war Moderator Sascha Staat in Ostwestfalen unterwegs, wo GWD Minden im Mühlenkreis-Derby den TuS N-Lübbecke begrüßte. Nach der hart umkämpften Partie stellten sich Sören Südmeier und Nils Torbrügge etlichen Fragen zum Spielverlauf und zur Bedeutung der Begegnung allgemein. Im Interview der Woche ist schließlich Gregor Teicher zu Gast. Er begrüßt seit Beginn der Saison jeden Sonntag ab 12 Uhr die Zuschauer der neuen Konferenzschaltung von Sky und gibt einen Einblick seine neue Arbeit.