Episode 157: Melsungen sucht nach Konstanz

Nach den zwei hohen Klatschen zuletzt müsste in der aktuellen Ausgabe eigentlich der THW Kiel im Mittelpunkt stehen, doch Moderator Sascha Staat richtet den Blick heute auf die MT Melsungen. Die Hessen sind mit großen Zielen und hochkarätigen Neuzugängen in die Saison gegangen, aber noch ist ein wenig Sand im Getriebe. Zuletzt kam man in Lemgo nicht über ein Unentschieden hinaus und danach verlor man zuhause gegen Flensburg. Claudia Stehr, ehemals für die HNA tätig, versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Erstmals in dieser Saison wird auch ein Auge auf die zweite Liga geworfen. Dort haben die meisten Clubs sechs Spiele absolviert und es kristallisiert sich ein klarer Favorit auf den ersten Platz heraus, zumindest aus Sicht von Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt). Immer noch schwer beeindruckt ist der Gast im Interview der Woche. Zusammen mit seinen Mitspieler des FC St. Pauli besuchte Lennart Harnischfeger Ruandas Hauptstadt Kigali, um dem Handball dort auf die Sprünge zu helfen.