Episode 172: Meister setzt auf schwedischen Rückkehrer

Es ist zweifelsohne das Comeback des Jahres, die Rückkehr von Kim Ekdahl du Rietz zu den Rhein-Neckar Löwen. Nach der Verletzung von Abwehrchef Gedeon Guardiola reagierte der Meister prompt und konnte den Schweden davon überzeugen, dass er im gelben Trikot der Mannheimer deutlich besser aufgehoben ist als auf seiner Reise um die Welt. Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen bewertet im Gespräch mit Sascha Staat, inwiefern die Verpflichtung des Rückraumspielers der Mannschaft weiterhilft und sogar nochmal einen entscheidenden Schub geben kann.

Einen großartigen Erfolg feierten in der vergangenen Woche die beiden deutschen Vertreter bei der Schul-WM in Katar, wo sie jeweils Vizeweltmeister werden konnten. Zuzana Porvaznikova war als Trainerin des Goethe-Gymnasiums aus Dortmund hautnah mit dabei und gibt detaillierte Einblicke. Zu Gast im Interview der Woche ist Paul Drux. Der Nationalspieler der Füchse Berlin muss aktuell noch pausieren, ein Ende der Leidenszeit ist allerdings in Sicht. Er äußert sich unter anderem zu seiner Verletzung und natürlich auch zur verkorksten EHF EURO 2018.