Episode 189: Aufsteiger beeindruckt die Liga

Wer hätte das gedacht? Nach vier Siegen in den ersten sechs Partien konnte sich der Bergische HC ins erste Drittel der Tabelle spielen und scheint als Aufsteiger mehr als nur in der DKB Handball-Bundesliga angekommen zu sein. In einer spektakulären Schlussphase holte man sich gestern auch die ersten Punkte in fremder Halle und schlug den TVB 1898 Stuttgart im allerletzten Moment. Thomas Rademacher vom Solinger Tageblatt beleuchtet den Erfolg des Neuling und stellt gleichzeitig die These auf, dass der späte Ausgleich der Gastgeber mit viel Böswilligkeit hätte verhindert werden können.

Vermeidbar wäre sicherlich auch das frühzeitig Ende der Zusammenarbeit zwischen den BVB-Handballfrauen und Norman Rentsch gewesen. Doch plötzlich fiel dem Verein auf, dass der neue Trainer im Erzgebirge seinen Lebensmittelpunkt hat. Sascha Klaverkamp von den Ruhr Nachrichten bringt Licht ins durchaus kuriose Dunkel. Im Interview der Woche begrüßt Sascha Staat einen Akteur, der gerade die vielleicht schwerste Phase seiner Laufbahn durchmacht. Robert Weber vom SC Magdeburg ist sich dennoch nicht zu schade, auf sämtliche Fragen offen und ehrlich zu antworten.