Männer-EM 2020: Kroatien lässt deutsche Träume jäh platzen

Fast über das gesamte Spiel dominierte das deutsche Team in Wien bei einer sagenhaften Atmosphäre den Gegner aus Kroatien, doch in der Schlussphase flatterten die Nerven und der sicher geglaubte Sieg wurde noch aus der Hand gegeben. Am Ende jubelte der Gegner, der Einzug ins Halbfinale ist nur noch rein theoretisch möglich. Differenziert fällt nach der gezeigten Leistung aber die Analyse von Felix Meininghaus (n-tv) aus.

In der Mixed Zone war dem DHB-Trio Paul Drux, Kai Häfner und Jannik Kohlbacher natürlich die Enttäuschung anzumerken. Während sie mit vielen leichten Fehlern in der zweiten Halbzeit haderten, war Domagoj Duvnjak bester Laune. Sascha Staat sprach im Verlaufe des Tages auch noch mit zwei anderen Akteuren. Tomas Mrkva zog trotz einer Pleite ein positives Fazit, Joan Canellas hingegen geht so langsam die Puste aus.