Episode 252: Neue Saison startet mit Überraschungen

Kaum ist die Handball-Bundesliga in die neue Saison gestartet, sind bereits die ersten Überraschungen zu vermelden. So konnte der Bergische HC zum ersten Mal überhaupt beim SC Magdeburg gewinnen und dabei vollends überzeugen. Stefan Flomm von der Handballwoche hat bei den Auftaktpartien ganz genau hingeschaut und philosophiert mit Moderator Sascha Staat nicht nur über die reinen Ergebnisse, sondern auch über wichtige Begleiterscheinungen.

In der Champions League sind hingegen schon einige Spieltage absolviert. Die üblichen Verdächtigen gehören wie immer zu den Favoriten, wobei Paris bereits ordentlich Federn lassen musste. Björn Pazen ist international bestens informiert und hat alle Teilnehmer im Blick. Absolut außergewöhnlich ist die Geschichte von Simon Getzmann. Er wurde Ende 2014 des Dopings überführt, aber nach über einem Jahr der emotionalen Achterbahnfahrt freigesprochen.