Episode 253: Wetzlar lässt Kiel komplett verzweifeln

Eigentlich wollte Sascha Staat mit Finn-Ole Martins von Radio FOM über die zweite Liga sprechen, doch zum Glück kennt der sich auch beim THW Kiel bestens aus. Zusammen versuchen sie, die hohe Pleite des Rekordmeisters bei der HSG Wetzlar einzuordnen. Das Unterhaus wird aber nicht vergessen und es herrscht Einigkeit, dass der VfL Gummersbach der große Favorit auf den Aufstieg ist. Dahinter gibt es mehrere durchaus ambitionierte Verfolger.

Mit ganz anderen Dingen beschäftigt sich Georg Gaydoul als Geschäftsführer des Drittligisten MSG Bieberau/Modau. Die Vereine mussten kurz vor dem Saisonstart einen Live-Stream organisieren, was mancherorts für heftige Diskussionen sorgte. Er zeigt die Vor- und Nachteile auf. Einen spannenden Weg hat derweil Julian Lauenroth eingeschlagen. Im Interview der Woche berichtet der ehemalige Spieler von seinen Erfahrungen als Schiedsrichter.