Episode 255: Klein wirft Balingen in eine tiefe Krise

Es sah verdammt gut aus für den HBW Balingen-Weilstetten, der erste Saisonsieg war zum Greifen nahe. Doch dann flatterten im Kellerduell mit den Eulen Ludwigshafen die Nerven und eine scheinbar komfortable Führung wurde aus der Hand gegeben. Marek Nepomucky von der Rheinpfalz hat die Partie der beiden Abstiegskandidaten vor Ort beobachtet und berichtet nicht nur von einem absoluten Kampfspiel, sondern auch von einigen durchaus bemerkenswerten Randnotizen.

Mehr als nur eine kleine Meldung ist derweil, dass zahlreiche Landesverbände die Spielzeit kurzfristig unterbrochen haben. Knuth Lange trägt als Präsident für Hamburg die Verantwortung und nennt die Gründe und Konsequenzen der Entscheidung. Im Interview der Woche nimmt Bob Hanning kein Blatt vor den Mund. Es geht unter anderem um die schwache Form seiner Füchse Berlin sowie den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Bundesliga und damit auch die Nationalmannschaft.