Episode 258: Eulen bangen nach Hiobsbotschaft um Existenz

In Zeiten von Corona müssen die Vereine jeden Cent gleich mehrfach umdrehen, natürlich auch die Eulen Ludwigshafen. Nun erreichte den Club eine absolute Hiobsbotschaft, denn die Stadt macht die Heimspielstätte ab Dezember zu einem Impfzentrum. Lisa Hessler war entsprechend geschockt, als ihr in der vergangenen Woche die Nachricht übermittelt wurde. Die Geschäftsführerin erklärt im Gespräch mit Sascha Staat die verzwickte Lage und zeigt auf, wie schwer die Suche nach Alternativen ist.

Sascha Klahn muss sich mit solchen Dingen nicht beschäftigen, im Gegenteil. Er hat sich eine Gruppe von Gleichgesinnten gesucht, die genauso "Bock auf Handball" haben wie er. So heißt das brandneue Magazin, das der Fotograf genauer vorstellt. Zu Gast im Interview der Woche ist Philipp Pöter. Er war früher in der Bundesliga unter anderem für den SC DHfK Leipzig und die HSG Wetzlar unterwegs. Nun ist er für die Essener Feuerwehr tätig und hat seinen Weg im Leben nach dem Sport gefunden.