Episode 261: Löwen und Flensburg begeistern im Topspiel

Das Tospiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt war mit Spannung erwartet worden und enttäuschte nicht. Die beiden Spitzenteams boten ein absolutes Spektakel und eine bis zur letzten Szene beeindruckende Partie. Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen berichtet aber nicht nur von einer fesselnden Begegnung, sondern blickt auch auf die Zukunft der Gastgeber. Es bahnt sich nämlich die Verpflichtung eines hochtalentierten Schmid-Nachfolgers an.

Damit beschäftigt sich Erik Eggers nur am Rande. Der Redakteur von Handball Inside wirft nämlich einen intensiven Blick auf die anstehende Weltmeisterschaft. Prominente Namen haben sich bereits gegen eine Teilnahme entschieden. Außerdem sind mögliche Konsequenzen für die Bundesliga ein heißes Thema, die natürlich auch deren Geschäftsführer Frank Bohmann beschäftigen. Der spricht im Interview der Woche von offenen Fragen in Richtung des Weltverbandes IHF.