Episode 263: Kiel holt den Titel in der Königsklasse

Wer dachte ein Final Four ohne Zuschauer könne keine Emotionen erzeugen, wurde in den letzten beiden Tagen definitiv eines Besseren belehrt. Nach einem dramatischen Halbfinale sicherte sich der THW Kiel durch eine Glanzleistung im Endspiel zum vierten Mal den Titel in der Champions League. Zusammen mit Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten blickt Sascha Staat zurück auf die Ereignisse in Köln und hat zudem die Gelegenheit genutzt, um mit Patrick Wiencek zu sprechen.

Bei Helge-Olaf Käding von handballrecht.de geht es derweil um völlig andere Dinge. Er regt sich massiv über den unnötigen Zeitdiebstahl des Hessischen Handball-Verbandes auf und lässt seinem Unmut verbal freien Lauf. Komplett begeistert ist hingegen Stefan Kleinalstede. Im Interview der Woche spricht er über die Dokumentation Inside SG Flensburg-Handewitt, die er für Amazon Prime produziert hat. Besonders die Bodenständigkeit der Spieler hat ihn dabei extrem tief beeindruckt.