Episode 163: Zwischenfazit der Bundesliga-Saison

Gut ein Drittel der Saison ist in der DKB Handball-Bundesliga absolviert, Zeit für ein erstes Fazit. Welche Spieler stachen bislang heraus? Wer konnte überraschen, wer enttäuschte? Als Experte nimmt sich Arne Wohlfarth von der Wetzlarer Neuen Zeitung dieser Angelegenheit an. Gleichzeitig wirft er außerdem einen Blick auf die Paarungen im Viertelfinale des DHB-Pokals, die am Sonntag in Leipzig ausgelost wurden. Ohne die Teilnahme von Titelverteidiger THW Kiel und Dauergast SG Flensburg-Handewitt ist jetzt schon klar, dass sich die Besucher des Final 4 in Hamburg auf einige neue Gesichter freuen können.

Die Nachricht der vergangenen Woche war derweil sicherlich die Bekanntgabe des neuen Sportdirektors beim Rekordmeister, denn Viktor Szilagyi vom Bergischen HC übernimmt ab dem 1. Januar diesen Posten. Der Absteiger führt momentan verlustpunktfrei die Tabelle der zweiten Liga an, dennoch sorgte die Meldung natürlich für Aufsehen. Sascha Staat hat sich Thomas Rademacher vom Solinger Tageblatt eingeladen, um genauer darüber zu sprechen. Im Interview der Woche wird es exotisch, denn zu Gast ist Rastko Stojkovic, Kreisläufer des weißrussischen Spitzenclubs Meshkov Brest.