Episode 164: Löwen einfach nicht zu stoppen

Warum nicht einfach mal samstags in Leipzig souverän gewinnen und sonntags in Barcelona einen Punkt holen? Das dachten sich die Rhein-Neckar Löwen und strotzten den Strapazen des Spielplans, die sie in diesem konkreten Fall der ARD zu verdanken hatten. Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen weiß allerdings von einem Meister zu berichten, der diese Nebengeräusche abzuschütteln weiß. Er ist begeistert von der erneuten Weiterentwicklung von Spielmacher Andy Schmid sowie dem schwedischen Duo zwischen den Pfosten und sieht nur einen wirklichen Konkurrenten im Kampf um den nationalen Titel.

Davon kann man beim VfL Gummersbach nur träumen. Der Altmeister konnte von Glück reden, dass am Donnerstag die Partie gegen den TV Hüttenberg gewonnen wurde. Andreas Arnold von der Oberbergischen Volkszeitung bzw. dem Oberbergischen Anzeiger erklärt, warum es beim Traditionsclub nicht mehr so läuft wie noch zu früheren Zeiten und welchen Weg man gehen könnte, um auch das Umfeld wieder ein wenig zu besänftigen. Im Interview der Woche ist Johannes Bitter vom TVB 1898 Stuttgart zu Gast. Er ist mittlerweile zum Handballpendler geworden, aber zu einem äußerst zufriedenen.