Episode 165: Lübbecke noch immer ohne Sieg

Der Abstiegskampf in der DKB Handball-Bundesliga sowie der Frauenhandball bilden den thematischen Kern der aktuellen Ausgabe. Zunächst begrüßt Moderator Sascha Staat den Experten Marc Schmedtlevin (Westfalen-Blatt), der sich bei Aufsteiger TuS N-Lübbecke bestens auskennt. Gestern sollte endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden, doch die Pleite gegen den direkten Konkurrenten VfL Gummersbach lässt Schlimmstes befürchten. Die Situation für Trainer Aaron Ziercke wird jedenfalls immer brenzliger.

An der Spitze der Liga geht es mittlerweile wieder ähnlich eng zu, aber nicht nur bei den Männern. Denn nach sechs Spielen trennen nur zwei Punkte die ersten Vier in der Bundesliga der Frauen. Christian Stein (handball-world.news) bewertet die ersten Wochen der Saison vor der nun anstehenden Pause aufgrund der im Dezember beginnenden Weltmeisterschaft. Dort  wird für die Niederlande auch Lois Abbingh von Issy Paris Hand, Gast im Interview der Woche, mit von der Partie sein.