Frauen-WM 2017: Frankreich triumphiert in Hamburg

Mit einem überraschenden Erfolg von Frankreich im Finale gegen das favorisierte Team aus Norwegen ist die Frauen-Weltmeisterschaft 2017 zu Ende gegangen. Wie schon beim Endspiel der Männer im Januar behielt die Equipe Tricolore die Überhand und hatte das einer sensationellen Defensive verdanken. Zusammen mit Benjamin Jacobs von der Handballwoche analysiert Moderator Sascha Staat den Triumph des Außenseiters und wirft auch einen Blick auf das Spiel um den dritten Platz.

Ein ausführliches Fazit wird ebenfalls gezogen und dafür hat Andreas Michelmann den Weg ans Mikrofon gefunden. Der DHB-Präsident zeigte sich sehr zufrieden mit der Organisation des Turniers, wobei er gewisse Probleme nicht verhehlen wollte. Insbesondere das sportliche schwache Abschneiden der deutschen Auswahl spielte dem Verband nicht in die Karten. Dennoch bewertet er "Simply Wunderbar" insgesamt positiv und nimmt wichtige Erkenntnisse mit in die Zukunft.