Episode 182: Abstiegskampf spitzt sich zu


Wie schon in der vergangenen Woche war auch aktuell in der Handballwelt jede Menge los. Gleich zwei Pokale wurden vergeben und die Final-Four-Turniere in Magdeburg und Stuttgart stehen zunächst im Fokus der neuen Ausgabe. Die Füchse Berlin dürfen sich auch aufgrund einer bärenstarken Vorstellung von Silvio Heinevetter über den Gewinn des EHF-Cups freuen, während der VfL Oldenburg überraschend den DHB-Pokal er Frauen für sich entscheiden konnte. Beide Veranstaltungen verfolgt hat der erste Gast von Sascha Staat, nämlich Benjamin Jacobs von der Handballwoche.

Aber auch andernorts ging es enorm spannend zu. In der DKB Handball-Bundesliga wird der Abstiegskampf zum absoluten Nervenkrimi. Der TuS N-Lübbecke konnte den VfL Gummersbach in dessen eigener Halle bezwingen und hat nun wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt, wie Marc Schmedtlevin vom Westfalen-Blatt berichtet. Während er sich allerdings nicht sicher ist wen es am Ende erwischen wird, nimmt Johannes Sellin im Interview der Woche kein Blatt vor den Mund. Gewohnt direkt kritisiert der Rechtsaußen des HC Erlangen die mangelnde Professionalität im Handball.