Episode 183: Montpellier steigt auf Europas Thron


Spektakel pur und mal wieder eine Überraschung bot das Final Four der EHF Champions League am vergangenen Wochenende. Denn weder Titelverteidiger HC Vardar, noch die Startruppe von Paris Saint-Germain triumphierte am Ende, ganz im Gegenteil. Im Finale stand unter anderem der HBC Nantes mit Dominik Klein, der allerdings einem weiteren Club aus Frankreich, nämlich Montpellier HB, unterlag. Sascha Staat analysiert die Veranstaltung mit Christian Stein von handball-world.news und sprach zudem in der Mixed Zone mit den strahlenden Siegern Nikola Portner und Vid Kavticnik sowie Uwe Gensheimer.

Während die DKB Handball-Bundesliga in der aktuellen Ausgabe außen vor bleibt, bietet das Interview der Woche mal wieder einen Blick auf das europäische Geschehen. Denn zu Gast ist der Generalsekretär der EHF, Martin Hausleitner. Er trat im vergangenen Sommer die Nachfolge von Michael Wiederer an und geht unter anderem auf die Entwicklung des Handballs und dessen Strukturen ein. Im Mittelpunkt steht unter anderem der neu ausgehandelte TV-Vertrag, der zum Zeitpunkt der Aufzeichnung allerdings noch nicht offiziell bekannt war. Hörenswert sind die Aussagen natürlich dennoch.