Episode 191: Paris überzeugt, Montpellier mit Problemen

In der neuen Sendung ist thematisch eine ganze Menge geboten, denn nach einiger Zeit feiert François-Xavier Houlet von beIN Sports France seine Rückkehr in den Podcast. Zusammen mit dem Franzosen schaut Moderator Sascha Staat auf zwei sehr spannende Duelle des letzten Wochenendes in der Königsklasse und die Situation in Veszprem, wo Ljubomir Vranjes vor die Tür gesetzt wurde. In der Bundesliga ist der Fokus zunächst auf die MT Melsungen gerichtet. Nach dem Desaster beim THW Kiel konnte gestern ein hart erkämpfter Sieg gegen Frisch Auf Göppingen gefeiert werden. Ob das aber den Ansprüchen der Hessen gerecht wird, versucht Expertin Claudia Stehr zu beurteilen.

Schon in der vergangenen Saison wurde es für die Eulen Ludwigshafen im Kampf um den Klassenerhalt richtig eng. Doch schlussendlich wurde der Abstieg vermieden. In dieser Spielzeit sind die Pfälzer allerdings noch ohne Sieg. Auch aufgrund der Verletzung eines Schlüsselakteurs könnte es düster werden, ahnt Marek Nepomucky von der Rheinpfalz. Keinerlei Sorgen macht sich hingegen Jeffrey Boomhouwer um die sportliche Zukunft seines Teams. Der Linksaußen fühlt sich beim Bergischen HC extrem wohl. Im Interview der Woche nennt der Niederänder die Gründe dafür und erklärt, warum er einfach nicht auf der Bank sitzen kann.