Episode 192: Reinkind zieht Ex-Club die Zähne

Mit Spannung wurde das Duell zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel am Samstagabend erwartet. Der Pokalsieger war souverän in die Saison gestartet, der Rekordmeister hatte so seine Probleme. Doch zuletzt drehte sich dieser Eindruck. Kein  Wunder, dass sich Moderator Sascha Staat für diese Partie auf den Weg nach Baden-Württemberg machte, um im Anschluss mit Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen ausführlich auf die 60 Minuten zu schauen und dabei den Blick für das große Ganze nicht zu verlieren.

Diesen Blick hat definitiv auch Ronny Blaschke, der im Auftrag des Deutschlandfunks nach den Gründen für die geringe Anzahl von Spielern mit Migrationshintergrund im Handball suchte. Dabei fand er interessante Antworten auf seinen Fragen, die teilweise sehr überraschen. Im Interview der Woche geht es mal wieder in die Niederlande, denn Henk Groener ist zu Gast. Er hat im Januar die deutsche Nationalmannschaft der Frauen übernommen und einen Umbruch eingeleitet, der laut seiner Aussage noch ein wenig Geduld beansprucht.