Episode 197: Frauen-EM steht kurz vor der Tür

Noch noch wenige Tage sind es hin bis zum Start der Frauen-Europameisterschaft 2018. Das deutsche Team muss kurzfristig den Ausfall von Kim Naidzinavicius verkraften und geht als Außenseiter ins Rennen. Experte Björn Pazen glaubt in der ausführlichen Vorschau auf das Turnier dennoch an eine positive Überraschung. Weniger überraschend kommt hingegen das zweite Buch von Daniel Duhr daher, denn auf die Veröffentlichung seines aktuellen Werks hat er schließlich einige Monate hingearbeitet. Er verrät unter anderem, warum die erste Ausgabe so ein großer Erfolg war und was er nun besser gemacht halt als bei der Premiere im Vorjahr.

Obwohl der THW Kiel derzeit nur auf dem dritten Platz der Tabelle zu finden ist, sind die Verantwortlichen beim Rekordmeister derzeit absolut einverstanden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Im EHF-Cup wurde souverän die Gruppenphase erreicht und in der Bundesliga konnte bei den Rhein-Neckar Löwen zudem noch ein wichtiger Auswärtserfolg eingefahren werden. Kein Wunder, dass Trainer Alfred Gislason mit seiner Mannschaft aktuell zufrieden ist. Im Interview der Woche bringt er aber gleichzeitig auch seinen Unmut über die zu hohe Belastung in Deutschland sowie die Regeländerungen im Handball der letzten Jahre deutlich zum Ausdruck.