200 Spezial mit Andreas Thiel

Andreas Thiel ist nicht irgendein Name in der Historie des deutschen Handballs, sondern eines der prägendsten Gesichter. Seine teilweise phänomenalen Leistungen zwischen den Pfosten brachten ihm den Spitznamen "Hexer" ein und im Trikot des VfL Gummersbach sowie bei Bayer Dormagen erreichte er Legendenstatus. Während und auch nach seiner aktiven Laufbahn nahm er nie ein Blatt vor den Mund. Daran hat sich bis heute nichts geändert und so sorgt er nach wie vor für die ein oder andere Schlagzeile.

Gleich sieben Mal, nach wie vor bestehender Rekord, erhielt er die Auszeichnung als Handballer des Jahres. Anlässlich der der Sonderserie "200 Spezial" traf Moderator Sascha Staat den Anwalt in seiner Kölner Kanzlei, um unter anderem über die Anfänge seiner Karriere, den Weg zum Leistungssportler, die Triumphe mit dem Verein seiner Träume und seinen Zwist mit Heiner Brand zu plaudern. Und weil Thiel seine Meinung selten für sich behalten kann, bekommt die heutige Generation auch ihr Fett weg.