Vorfreude mit Pascal Hens

Wer hätte gedacht, dass Pascal Hens eigentlich nur WM-Erinnerungen an seine aktive Zeit im Trikot des DHB-Teams hat? Aber tatsächlich, dem Weltmeister von 2007 ist zwar insbesondere das Wintermärchen noch sehr präsent, aber er selbst find erst recht spät an Handball zu gucken und besuchte ein Bundesliga-Spiel zum ersten Mal, als er schon erwachsen war. Fünf Jahre später stand er selbst als Nationalspieler bereits im Endspiel, wo er in Portugal dem damals großen Rivalen aus Kroaten unterlag.

In der vierten Ausgabe der Serie #Vorfreude geht es ansonsten thematisch über die Vulkaneifel und Pizza-Affäre bis hin zu den ewigen Winterhelden. Aber im Mittelpunkt steht der große Triumph von vor fast zwölf Jahren, als gerne mal etwas länger Karten gespielt wurde, Bundestrainer Heiner Brand über die Ernährung seiner Truppe nicht gerade sonderlich begeistert war und sich zum Schluss dann doch alle wieder in den Armen lagen. Auch dank eines großen Schlackses mit Pommesärmchen.