Episode 206: Weber und Leipzig atmen tief durch

Die Saison des SC DHfK Leipzig kann man bisher als durchwachsen bezeichnen, die Sachsen blieben hinter den Erwartungen zurück. Dadurch wurde die Partie gegen den VfL Gummersbach zu einem absoluten Schlüsselspiel. Dem Druck konnte allerdings souverän standgehalten werden. Matthias Roth von der Leipziger Volkszeitung war vor Ort mit dabei und blickt zusammen mit Sascha Staat nicht nur auf die gestrige Begegnung zurück.

Ein wenig die Gegenwart, aber auch die Zukunft könnten zum Problem für GWD Minden werden. Wie Christian Bendig vom Mindener Tageblatt berichtet sorgen einige Personalien für Diskussionen beim Traditionsverein. Im Interview der Woche ist Julia Behnke zu Gast. Die Kreisläuferin schlägt ab dem Sommer ihre Zelte in Russland auf. Sie erzählt wie ihr Wechsel nach Rostov zustande kam und warum sie keine Zweifel hat, dass es der richtige Schritt für sie ist.