Episode 222: Magdeburg für Kiel nicht zu schlagen

Das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen dem SC Magdeburg und dem THW Kiel hielt, was es versprochen hatte. Unglaubliches Tempo, fantastische Spielzüge und Emotionen pur boten beide Seiten über 60 Minuten. Am Ende setzte sich im Duell der Titelaspiranten mal wieder der SCM durch. Dominik Klein war für die ARD als Experte vor Ort. Er nennt die Gründe für das Ergebnis, bewertet dessen Folgen und gibt spannende Einblicke aus erster Hand.

Im September fällt wie in jedem Jahr der Startschuss für die Champions League. Grund genug mit Björn Pazen die Teilnehmer zu bewerten und entsprechende Prognosen zu wagen, auch wenn meist genau das Gegenteil seiner Vorhersagen eintritt. Zu Gast im Interview der Woche ist Franz Semper. Er läuft im Moment noch für den SC DHfK Leipzig auf, trägt aber in Zukunft das Trikot des Meisters aus Flensburg. Unter anderem dazu äußert er sich ausführlich.