Episode 230: Kiel fehlt der finale Punch

Eigentlich läuft es beim THW Kiel derzeit ziemlich gut. Der Rekordmeister weiß zu überzeugen, doch in knappen Spielen fehlt es noch an der nötigen Ruhe. Daher setzte es eine bittere Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen, die ebenso zu vermeiden gewesen wäre wie die Heimpleite gegen den FC Porto in der Champions League. Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten analysiert die Leistungen der Zebras und bewertet die ersten Monaten unter Cheftrainer Filip Jicha.

Ein absolutes Spitzenspiel stand auch in der Frauen-Bundesliga an. Die SG BBM Bietigheim ließ dabei den Thüringer HC eiskalt abblitzen und daher läuft es auf einen Titelkampf mit Borussia Dortmund hinaus. Die Männer der SG suchen derweil nach dem Abstieg noch ihre Form. Jan Simecek von der Bietigheimer Zeitung kennt sich bei beiden Teams bestens aus. Gast im Interview der Woche ist Kai Wullbrandt, der nach einer Karriere als Handballer nun von der NFL träumt.