Episode 233: Kiel überzeugt international, Flensburg strauchelt

Unterschiedlicher könnte die Gemütslage im Norden der Republik nicht sein, zumindest was die Leistungen auf internationalem Parkett betrifft. Während der THW Kiel in der EHF Champions League überzeugt, kassierte die SG Flensburg-Handewitt bereits die sechse Pleite in Serie. Markus Götz von Sky bewertet den ersten Teil der Gruppenphase, schaut außerdem auf den Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga und blickt voraus auf das Viertelfinale im DHB-Pokal.

Mit dabei ist dort auch der TBV Lemgo Lippe. Doch während die Teilnahme am Final Four nur ein Zubrot wäre, müssen im Rennen gegen den Abstieg dringend Punkte her. Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten konnte allerdings geschlagen werden, wobei laut Frank Schröder von Radio Lippe der Druck spürbar war. Im Interview der Woche ist Tom Hankel zu Gast. Er ist mittlerweile Co-Trainer des HC Erlangen und kümmert sich unter anderem intensiv um die Torhüter der Franken.