Episode 235: Niederlande feiern, Deutschland trauert

Mit einer mehr als nur diskussionswürdigen Entscheidung ging gestern in Japan die Frauen-WM zu Ende und die Niederlande konnten in einem hochdramatischen Finale Spanien bezwingen, um sich so zum ersten Mal überhaupt den Titel zu sichern. Wieland Berkholz hat für Handball World das Turnier vor Ort begleitet und schildert nicht nur seine Eindrücke vom Endspiel, sondern wirft natürlich auch ein Auge auf das Abschneiden der Groener-Sieben und die Weltmeisterschaft im Allgemeinen.

Nicht nur die deutschen Frauen sind ein Kernthema der aktuellen Ausgabe, sondern auch die Männer des DHB-Teams. Die Europameisterschaft im Januar ist nur noch wenige Wochen entfernt und nach der knapp verpassten Medaille bei der Heim-WM soll nun endlich wieder Edelmetall her. Das sagt zumindest Christian Prokop im exklusiven Interview der Woche. Außerdem spricht der Bundestrainer über mentalen Druck, seinen Kader sowie dessen Stärken und Schwächen.