Episode 237: Vranjes kann der Verlockung nicht widerstehen

Als Ljubomir Vranjes vor gut zwei Jahren mit Ungarn bei der Europameisterschaft die Hauptrunde verpasste, läutete das den Anfang vom Ende seiner Zeit bei den Magyaren ein. Nun heuterte er sehr kurzfristig in Slowenien an, nachdem der erfolgreiche Veselin Vujovic sich mal wieder eine seiner typischen Entgleisungen leistete und vor die Tür gesetzt wurde. Im Januar will der Schwede es sich und seinen Kritikern nun beweisen, auch wenn die Aufgabe alles andere als leicht wird.

Es endgültig allen gezeigt hat Angela Malestein, als sie vor zwei Wochen in Kumamoto mit den Niederlanden den WM-Titel gewann. Sie muss sich also keine Sorgen mehr darüber machen, jemals einer unvollendeten Generation anzugehören. Im Interview der Woche spricht die Rechtsaußen der SG BBM Bietigheim über die Popularität in ihrer Heimat, den frühen Schritt ins Ausland und das gestrige Spitzenspiel in der Frauen-Bundesliga beim neuen Rivalen Borussia Dortmund.