Episode 243: Titelrennen ist endgültig ein Zweikampf

Eine bärenstarke Abwehr und ein überragender Niklas Landin haben dafür gesorgt, dass der THW Kiel den Rhein-Neckar Löwen die erste Niederlage unter dem neuen Trainer Martin Schwalb zugefügt hat. Entschieden ist das Titelrennen in der Bundesliga dadurch aber noch lange nicht, denn die SG Flensburg-Handewitt fuhr einen Auswärtssieg bei den Füchsen Berlin ein. Stefan Flomm von der Handballwoche hat beide Partien gesehen und ordnet das Geschehen ein.

Großartige Nachrichten aus Sicht der deutschen Handballfans wurden zuletzt aus Äypten vermeldet, wo der IHF die Vergabe von gleich drei Weltmeisterschaften an den DHB bekannt gab. Daran hatte der scheidende Vizepräsident Bob Hanning einen gewaltigen Anteil. Er gibt Einblicke in die Welt der Sportpolitik und hat eine klare Meinung, was seinen Nachfolger betrifft. Alexander Engelhardt erzählt derweil, dass Busfahrten in Österreich gerne mal etwas länger dauern.