Episode 245: HBF bricht Saison ab, Ungewissheit bleibt

Ein Ende der Corona-Krise ist aktuell nicht in Sicht und das Virus hat auch den Handball weiter fest im Griff. Zuletzt besonders betroffen waren die Rhein-Neckar Löwen mit gleich mehreren infizierten Mannschaftsmitgliedern. Olaf Bruchmann von der Handballwoche steckte ebenfalls in Quarantäne und weiß daher, was wirklich wichtig ist. Sportlich wird es mit Günter Thomas vom Westfälischen Anzeiger, denn der ASV Hamm-Westfalen hat Vereinslegende Kay Rothenpieler entlassen.

Anja Althaus bewertet derweil die Entscheidung zahlreicher Nationalspielerinnen ab dem Sommer in Ungarn ihr Geld zu verdienen. Gleich ein Quintett zieht es in eine Liga, die mehr als nur  das schier übermächtige Györ zu bieten hat. Christoph Wendt ist im Interview der Woche zu Gast. Er sah sich als Geschäftsführer der Frauen-Bundesliga zum Saisonabbruch gezwungen. Das führte natürlich zu zahlreichen Diskussionen, doch am Ende gab es für ihn absolut gar keine Alternative.