Episode 248: Geisterspiele nicht zu finanzieren

Die Hallen stehen immer noch leer und das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben. Geisterspiele sind aber keine Option, sie wären für viele Clubs der finanzielle Tod. Arne Wohlfarth, der früher die HSG Wetzlar als Journalist begleitete, erklärt das anhand des Fußballvereins TSV Steinbach Haiger. Dort ist er mittlerweile einer von zwei Geschäftsführern und muss zusammen mit seinem Kollegen nun die Lösungen finden, die mit denen im Handball vergleichbar sind.

Markus Eickelmann hat solche Sorgen nicht. Er hat den Handball-Online-Kongress ins Leben gerufen, der mit prominenten Referenten aufwartet. Marvin Lier erzählt derweil, was ihm seine Zeit bei der SG Flensburg-Handewitt gebracht hat, während Philipp Müller im Interview der Woche zu Gast ist. Im Sommer wollte er seine Karriere bei der MT Melsungen beenden. Doch alles kam ganz anders und nun wird er der sportliche Leiter beim SC DHfK Leipzig.