Episode 251: Gummersbach angelt sich Sigurdsson

Wer hätte das gedacht? Erst vor wenigen Tagen gab Gudjon Valur Sigurdsson das Ende seiner doch außergewöhnlichen Laufbahn bekannt, nun bestimmt der Isländer erneut die Schlagzeilen. Ab dem Sommer übernimmt er das Traineramt beim VfL Gummersbach und tritt die Nachfolge von Torge Greve. Markus Götz von Sky Sport bewertet den Coup des Traditionsvereins und glaubt, dass er für die Oberbergischen eine große Chance ist.

Solche Sorgen hätten die Amateurvereine gerne. Aber dort geht es nicht um den Aufstieg in die erste Liga, sondern um das nackte Überleben. Das erklärt Frank Fligge anhand des ASC 09 Dortmund, wo der Plan zum Wiedereinstieg in den Spielbetrieb seitens des DHB sehr kritisch gesehen wird. Zu Gast im Interview der Woche ist Kai Wandschneider. Er bereitet sich auf das Ende seiner Zeit bei der HSG Wetzlar vor, in gewohnt entspannter Manier.