Saisonvorschau 2020/21: Im Schwabenländle

Ganz traditionell setzt man im Schwabenländle auf Kontinuität. Das sieht man auch, wenn man bei den dortigen Bundesliga-Vereinen auf die Trainerbank schaut. Jürgen Schweikardt lenkt nach wie vor beim TVB Stuttgart die Geschicke und hat die Mannschaft trotz des Umbruchs im Vorjahr weiter festigen können. Thomas Wagner von der Waiblinger Kreiszeitung ist daher sicher, dass der Abstiegskampf in der Landeshauptstadt kein Thema sein wird.

Bei Frisch Auf Göppingen möchte man einfach nur durch die Saison kommen. Das glaubt zumindest Harald Betz, der für die Neue Württembergische Zeitung unterwegs ist. Hartmut Mayerhoffer konnte zwar die Abwehr massiv stabilisieren, aber dafür haperte es zuletzt in der Offensive ein wenig. Umso besser, dass Sebastian Heymann nach einer langen Verletzung wieder zur Verfügung steht. Er ist wohl das wichtigste Puzzlestück im Kader.
 
Beim HBW Balingen-Weilstetten würde man sehr gerne an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Damit sind aber keine Titel gemeint, sondern einfach nur der souveräne Klassenerhalt. Am Ende der letzten Spielzeit ging der Truppe von Jens Bürkle ein wenig die Luft aus. Die Trendwende muss aber ohne Vereinsikone Martin Strobel geschafft werden, der seine Laufbahn beendete. Larissa Bühler vom Zollern-Alb-Kurier ist dennoch optimistisch.