Männer-WM 2021: Deutschland mit lockerem Sieg zum Auftakt

Dass die deutsche Mannschaft in ihrem Auftaktspiel der Weltmeisterschaft in Ägypten einen lockereen Sieg einfahren würde, war im Vorfeld bereits klar. Dennoch brachte die Partie gegen Uruguay durchaus die ein oder andere Erkenntnis mit sich. Zum Beispiel die, dass Uwe Gensheimer dringend noch ein wenig Zielwasser trinken sollte. Das meint zumindest Arnulf Beckmann von Handball Inside, der aber diesbezüglich optimistisch ist. Außerdem gibt es Stimmen von Timo Kastening und Johannes Bitter.

Weniger zuversichtlich ist Robert Weber, der mit Österreich gegen die Schweiz verlor und nun wohl den Weg in den Presidents Cup antreten muss. Denn in der Todesgruppe mit gleich vier Teams aus Europa warten noch Frankreich und Norwegen auf die Truppe um den langjährigen Bundesliga-Akteur. Der erzählt außerdem von den fragwürdigen Bedingungen vor Ort, äußert sich zu den Nachrückern und freut sich schon Monate vorher auf seine erste Reise nach Mallorca mit der HSG Nordhorn-Lingen.

Unterstützt von: www.handball-online-kongress.de