Episode 301: Erlangen dreht alles auf links

Eigentlich wollten sie beim HC Erlangen mit Kontinuität den Weg nach oben finden, doch mal wieder riss im Frankenland der Geduldsfaden. Weil die Leistungen zu sehr schwankten und die Ideen nicht übereinstimmten, trennte man sich von Trainer Michael Haaß. Für ihn übernahm Sportdirektor Raul Alonso den Posten und besorgte sich direkt einen prominenten Assistenten. Kein Geringerer als Olafur Stefansson soll nun helfen, wie Christoph Benesch von den Nürnberger Nachrichten weiß.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Die Frage nach dem Verantwortlichen der nächsten Jahre stellt man sich aktuell auch beim Deutschen Handball-Bund. Der Vertrag mit Frauen-Coach Henk Groener soll verlängert werden, der Niederländer zögert allerdings noch. Er und Axel Kromer, genau wie Julia Maidhof, machten nach dem Spiel in der EM-Qualifikation in Rotterdam Halt am Mikrofon. Im Interview der Woche ist Casper Mortensen vom HSV Hamburg zu Gast, der offen über die wohl schwierigste Zeit seiner Karriere spricht.