Episode 158: Kiel steckt in der Krise

Beim THW Kiel ging es viele Jahre nur darum, wie viele Titel man am Ende der Saison gewinnen würde. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Nach der Niederlage im Topspiel bei den Rhein-Neckar Löwen haben die Zebras nach sieben Partien nicht nur ein negatives Punktekonto aufzuweisen, sondern lassen viele Experten ratlos zurück. So auch Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten, der im Gespräch mit Moderator Sascha Staat eine Erklärung für die aktuellen Probleme des Rekordmeisters sucht.

Natürlich wird dabei auch die Position des Trainers diskutiert, den man in Göppingen bereits vor die Tür gesetzt hat. Magnus Andersson ist mit Rolf Brack durch einen alten Bekannten ersetzt, der laut Harald Betz von der Neuen Württembergischen Zeitung prädestiniert für dieses Amt war. Im Interview der Woche gibt sich Joel Birlehm die Ehre. Er ist nicht nur treuer Hörer der Sendung, sondern gibt einen Einblick in das Seelenleben eines punktlosen Aufsteigers, Wurfbilder und das WG-Leben
.