Episode 161: Alles zur Reform der Champions League

Während die aktuelle Saison aus zahlreichen Gründen sportlich begeistert, werden abseits des Feldes mal wieder zahlreiche Pläne geschmiedet. Ab der Spielzeit 2020 wird die EHF Champions League in einem angepassten Format ausgetragen, auch der EHF-Cup wird reformiert. In der Königsklasse kommen dann auf die Teilnehmer 22 Gruppenspiele zu, außerdem sollen die Clubs deutlich höhere finanzielle Einnahmen haben. Der neue Modus wirft etliche Fragen auf, die Moderator Sascha Staat mit Erik Eggers von Handball Inside zu beantworten versucht.

Der Journalist beschäftigt sich aber nicht nur mit der Zukunft des Handballs, sondern auch mit der Vergangenheit. Quasi frisch aus der Presse stammt sein Buch "Mythos '78", das sich mit der vielleicht populärsten deutschen Mannschaft aller Zeiten befasst und eine hochinteressante Anekdote nach der anderen liefert. Im Interview der Woche ist nach mehr als zwei Jahren mal wieder Erik Schmidt zu Gast. Der Kreisläufer der Füchse Berlin spricht unter anderem über seine persönliche Entwicklung und die Saisonziele der Hauptstädter.