Episode 167: Meister eine Klasse für sich

Nachdem der Fokus zuletzt der Frauen-WM im eigenen Land galt konzentriert sich Moderator Sascha Staat in der letzten Ausgabe des Jahres wieder auf die DKB Handball-Bundesliga. Die Rhein-Neckar Löwen gehen mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf die Füchse Berlin in die mehrwöchige Pause und machen von allen Spitzenteams mit Abstand den besten Eindruck, zuletzt schlug man die SG Flensburg-Handewitt souverän. Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen widerspricht ihm bei dieser These nicht und wirft schon einen Blick voraus auf die kommende Saison.

Für Christoph Schindler, seit Beginn dieser Spielzeit Sportdirektor des VfL Gummersbach, steht eher die Gegenwart im Vordergrund. Obwohl er bereits Pläne für die Zukunft schmiedet, zeigt er sich nach der bitteren Heimpleite gegen die MT Melsungen extrem angefressen ob der Vorstellung seines Teams. Der Weg zum Klassenerhalt scheint noch relativ lang zu sein. Damit beschäftigt sich Sascha Klahn eher selten bis nie, denn er ist als Fotograf unter anderem für den THW Kiel sowie den DHB tätig. Im Interview der Woche gibt er einen tiefen Einblick in seine Arbeit.