Männer-EM 2018: Frankreich und Dänemark scheitern im Halbfinale

Die meisten Experten waren von einem Endspiel zwischen Weltmeister Frankreich und Olympiasieger Dänemark ausgegangen, doch nun spielen die beiden Favoriten bei der EHF EURO 2018 in Kroatien nur um den dritten Platz. Völlig überraschend, aber gleichermaßen verdient haben es Spanien und Schweden tatsächlich in das Finale geschafft. Die beiden Partien des Tages analysiert Sascha Staat gemeinsam mit Daniel Genings (handball-world.news).

Danach gibt es etliche Stimmen aus der Mixed Zone, angefangen bei Tomas Mrkva (HBW Balingen-Weilstetten), der mit den Tschechen Sechster wurde. Marino Maric (MT Melsungen) konnte sich über den fünften Rang nur sehr dezent freuen und übte leise Kritik an Trainerlegende Lino Cervar.  Zudem äußern sich die überglücklichen Gedeon Guardiola (Rhein-Neckar Löwen) und Mattias Zachrisson (Füchse Berlin) sowie ein hörbar enttäuschter Rasmus Lauge (SG Flensburg-Handewitt).