Episode 171: Kromer schaut entspannt in die Zukunft


Es war das Thema der vergangenen Wochen, die Diskussion rund um Christian Prokop und seine Zukunft beim DHB-Team. Nun ist also klar, dass er weiterhin die Nationalmannschaft betreuen wird. Erik Eggers von Handball Inside bewertet die Entscheidung des Verbandes und sieht einen stark angeschlagenen Bundestrainer. Er hat Zweifel, ob die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr so zum Erfolg werden kann. Außerdem diskutiert er mit Moderator Sascha Staat über mögliche Veränderungen bei den Live-Übertragungen nicht nur der ersten, aber auch der zweiten Liga.

Das schwache Abschneiden bei der Europameisterschaft und die sportliche Zukunft des Teams stehen dann wieder im Mittelpunkt der restlichen Sendung, denn zu Gast ist zunächst Axel Kromer, der Vorstand Sport des DHB. Er sieht keine Rücktrittswelle auf die Mannschaft zukommen und ist die Ruhe selbst. Emotional sehr intensive Wochen hat auch Bastian Roscheck erwähnt. Der Abwehrspezialist des SC DHfK Leipzig musste frühzeitig aus Kroatien abreisen, um Finn Lemke Platz im Kader zu machen. Eine Personale, die für Zündstoff sorgte, bei ihm selbst allerdings nicht.