Episode 178: Jacobsen und Löwen marschieren


Die aktuelle Saison geht in ihre ganz heiße Phase und in einigen Wettbewerben stehen die ersten Entscheidungen kurz bevor. In der DKB Handball-Bundesliga sind die Rhein-Neckar Löwen auf dem besten Weg ihren Titel zu verteidigen, insbesondere nach dem wichtigen Erfolg bei der TSV Hannover-Burgdorf. Simon Lange von der Madsack Mediengruppe war vor Ort und bewertet nicht nur die Partie selbst, sondern auch die bislang gute Saison der Recken. Allerdings gibt es aus Niedersachsen auch Negatives zu vermelden, denn Casper Mortensen verlässt den Club.

Nur gute Neuigkeiten hat Thomas Rademacher vom Solinger Tageblatt zu vermelden, denn der Bergische HC hat am Freitag die Rückkehr ins Oberhaus perfekt gemacht. Bisher erst zwei Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache und mit der SG BBM Bietigheim scheint auch der zweite Aufsteiger so gut wie gefunden. Eine turbulente Phase hat derweil Axel Geerken durchzumachen. Der Geschäftsführer der MT Melsungen musste in seiner aktuellen Funktion zum ersten Mal einen Trainerwechsel vornehmen. Er spricht darüber im Interview der Woche.