Episode 179: Ligue Nationale läuft Bundesliga den Rang ab


Fest in französischer Hand, zumindest sportlich gesehen, wird mit Ausnahme von Titelverteidiger Vardar Skopje das Final Four der Champions League in diesem Jahr sein. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass am vergangenen Wochenende die letzten Hoffnungen der deutschen Teilnehmer jäh geplatzt sind. Der THW Kiel zog aufgrund der Auswärtstorregel den Kürzeren, die SG Flensburg-Handewitt war in Montpellier chancenlos. Sascha Staat nimmt diskutiert mit Ex-Profi Frode Scheide von Viasat Norwegen, ob die Lidl Star Ligue der DKB Handball-Bundesliga mittlerweile den Rang abgelaufen hat.

Ein ebenso heißes Thema ist derzeit der Freispruch für Ragnar Johansson, nachdem dieser vor Wochenfrist mit der blauen Karte vom Feld gestellt wurde. Seinem TV Hüttenberg half es im Duell bei den Eulen Ludwigshafen dennoch nicht, um im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten zu bestehen. Arne Wohlfarth von der Wetzlarer Neuen Zeitung blickt auf die Partie und gleichzeitig voraus auf das Finalwochenende im DHB-Pokal. Dort mit dabei sein wird Casper Mortensen von der TSV Hannover-Burgdorf, ein sehr gesprächiger Gast im Interview der Woche.