Episode 188: Magdeburg das Team der Stunde

Mit dem Start der EHF Champions League hat die neue Spielzeit nochmal so richtig Schwung aufgenommen und eine herausragende Partie folgt derzeit auf die nächste. Doch im Fokus der neuen Ausgabe stehen aber nicht die beiden Siege der Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt in der Königsklasse gegen namhafte Konkurrenz, sondern zunächst das Duell um die Krone in Hessen zwischen der HSG Wetzlar und der MT Melsungen. Die Gäste fuhren den bisher höchsten Auswärtserfolg in diesem Dauerbrenner ein. Arne Wohlfarth von der Wetzlarer Neuen Zeitung nennt die Gründe für die aktuelle Talfahrt der HSG.

Die Mannschaft der Stunde in der DKB Handball-Bundesliga ist zweifelsohne der SC Magdeburg. Am Wochenende nahm man den VfL Gummersbach nach allen Regeln der Kunst in fremder Halle auseinander, wenige Tage zuvor zerlegte man den THW Kiel eindrucksvoll in seine Einzelteile. Anne Toss von der Volksstimme bewertet insbesondere den Auftritt gegen den Rekordmeister und dessen Konsequenzen. Im Interview der Woche klärt Marian Michalczik auf, warum er mit GWD Minden im DHB-Pokal chancenlos gegen die Füchse Berlin war, aber die Grün-Weißen dennoch genau der richtige Verein für ihn sind.