Vorfreude mit Dominik Klein

In der dritten Ausgabe der WM-Sonderserie #Vorfreude ist Dominik Klein zu Gast, der erst im Sommer seine aktive Laufbahn beendete und umgehend in die Rolle des Botschafters für das Turnier im eigenen Land schlüpfte. Das war für ihn auch gar keine Frage, zumal er mittlerweile im Münchner Umland zuhause ist und sich daher besonders die Gruppe in der Olympiahalle mit Europameister Spanien versucht allen potenziellen Zuschauern mehr als nur schmackhaft zu machen.

Dabei gibt er mindestens eine genauso gute Figur ab wie einst als Ersatzmann für Torsten Jansen auf dem Weg zum Titel im eigenen Land 2007. Damals mit 23 Jahren der Jungspund im deutschen Team konnte er bei seiner ersten Weltmeisterschaft den wahrscheinlich größten Triumph seiner Karriere feiern. Aber nicht nur das Wintermärchen lässt er Revue passieren, sondern auch eher schwache Auftritte im DHB-Trikot, die sogar zurück gehen bis in eine Zeit bei den Junioren.