Männer-WM 2019: Deutschland mit mühelosem Auftaktsieg

Es war für kurze Phasen ein holpriger Start für das deutsche Team in die Weltmeisterschaft im eigenen Land. Die unorthodoxe Spielweise des unbekannten Gegners aus Korea und eine sehr harte Linie der Schiedsrichter aus Dänemark machten es den Jungs von Christian Prokop zum Auftakt nicht immer leicht, doch am Ende stand ein souveräner 30:19-Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz gefährdet war.

Nach der Begegnung schnappte sich Sascha Staat den Kollegen Christoph Dach vom Tagesspiegel, um mit ihm in die Analyse zu gehen, auch wenn taktisch keine wirklichen Schlüsse gezogen werden konnten. In der Mixed Zone machten dann noch Fabian Böhm von der TSV Hannover-Burgdorf, Hendrik Pekeler vom THW Kiel, Franz Semper vom SC DHfK Leipzig und Andreas Wolff, ebenfalls von den Zebras, Halt am Mikrofon.