Episode 202: Deutsches Trio heiß auf den EHF-Cup

Während die Bundesliga am kommenden Donnerstag in den zweiten Teil der Saison startet, geht es für ein deutsches Trio international nun so richtig los. Nach der erfolgreichen Qualifikation steht für die Füchse Berlin, die TSV Hannover Burgdorf sowie den THW Kiel die Gruppenphase im EHF-Cup auf dem Programm. Zusammen mit Björn Pazen schaut Moderator Sascha Staat voraus auf die Gegner der HBL-Vertreter und deren Chancen auf die Teilnahme am Final Four Mitte Mai.

Ganz andere Sorgen hat Jörg Föste, der Geschäftsführer des Bergischen HC. Seinem in Solingen und Wuppertal beheimateten Verein fehlt eine moderne Spielstätte in passender Größe. Nun entschied sich der Aufsteiger in Zukunft weitere Partien in Düsseldorf auszutragen, sehr zum Unmut einiger Fans. Im Interview der Woche erklärt der BHC-Chef, warum die Entscheidung unausweichlich war und weshalb der Bau einer neuen Halle einem finanziellen Selbstmord gleichkäme.