Episode 207: Gummersbach greift nach letztem Strohhalm

Es sind definitiv keine guten Zeiten für das einstige Aushängeschild des deutschen Handballs, den VfL Gummersbach. Deswegen zog der Verein nun die Konsequenzen und entließ den doch eher glücklosen Trainer Denis Bahtijarevic. Torge Greve, bislang für den Zweitligisten VfL Schwartau-Lübeck verantwortlich, soll nun das Ruder rumreißen. Andreas Arnold von der Oberbergischen Volkszeitung berichtet über die sportliche, aber auch die finanzielle Schieflage beim Altmeister.

Derweil kam es in der Oberliga zu einem handfesten Skandal. Bei der Partie zwischen dem ASV Hamm-Westfalen II und dem VfL Handball Mennighüffen überschritt der Schiedsrichter verbal sämtliche Grenzen, so dass es nun zu einem Nachspiel kommt. Im Interview der Woche ist Patrick Fölser zu Gast. Er ist der Sportdirektor des ÖHB und erklärt, wie es nach dem plötzlichen Abschied von Chefcoach Patrekur Johannesson mit der Nationalmannschaft weitergehen soll.