Episode 208: Königsklasse startet in heiße Phase

Kein üblicher Start in die Woche war der heutige Montag in der Handballszene, denn selten wurden so viele Wechsel auf einmal bekannt gegeben wie heute. Doch sportlich steht zunächst die nächste Phase der Champions League im Fokus. Die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt träumen vom Final Four in Köln. An einer realistischen Einschätzung versucht sich bei Sascha Staat mal wieder Björn Pazen, der auch einen Blick auf das Viertelfinale bei den Frauen wirft.

In der zweiten Liga ist ebenfalls eine Menge los. Aus dem Rennen um den Aufstieg hat sich in den letzten Wochen der TuS N-Lübbecke verabschiedet. Die Trennung von Trainer Aaron Ziercke hatte laut Marc Schmedtlevin vom Westfalen-Blatt aber nicht nur sportliche Gründe. Daher verliert er sehr klare Worte. Genau wie Timo Kastening von der TSV Hannover-Burgdorf. Der Rechtsaußen gab sein Debüt im DHB-Team und gibt Einblicke in das Transfergeschäft und seine Kochkünste.