Episode 212: Rosenkrieg um Heinevetter, Flensburg auf Titelkurs

Wer dachte, dass es rund um Ostern in der DKB Handball-Bundesliga ein wenig ruhiger zugeht, der hat sich gewaltig geirrt. Denn kurz vor den Feiertagen entbrannte eine Art Rosenkrieg um Silvio Heinevetter, der unlängst seinen Wechsel zur MT Melsungen bekannt gab. Carolin Paul, unter anderem für die Berliner Zeitung und den Kurier unterwegs, versucht sich an einer Einordnung der Geschehnisse und bewertet außerdem die sportlichen Leistungen der Hauptstädter.

Die knappe Pleite der Füchse Berlin gegen THW Kiel war im Titelrennen schließlich ebenfalls von Bedeutung, aber die SG Flensburg-Handewitt ließ sich bei den Rhein-Neckar Löwen nicht lumpen. Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen blickt zurück auf das Topspiel. Kevin Gerwin war dabei quasi mittendrin. Er ist bei den Löwen nämlich ein durchaus polarisieneder Hallensprecher, der zuletzt sogar bei der Weltmeisterschaft am Mikrofon im Einsatz war.